Über uns

Autoteilen Zwickau

Die Car-Sharing-Initiative für Zwickau

Wir sind eine Gruppe von Zwickauern und Zwickauerinnen, die Carsharing nach Zwickau holen wollen. Wir sind Einzelpersonen, die nicht täglich ein Auto nutzen, und Familien, die immer mal wieder ein zweites Fahrzeug benötigen. Anstatt uns mit der Anschaffung und der Wartung eines eigenen Autos herumschlagen zu müssen, wollen wir lieber Mitglied bei einem Carsharing-Anbieter sein, sodass wir uns mit einem Auto nur dann beschäftigen müssen, wenn wir es unmittelbar brauchen.

Zu diesem Zweck haben wir uns mit teilAuto, einem großen mitteldeutschen Carsharing-Anbieter in Verbindung gesetzt. teilAuto freut sich darauf, sein Konzept in Zwickau umzusetzen. Bedingung ist allerdings, dass sich genügend Interessierte zusammenfinden.

Diese Webseite informiert über unser Vorhaben, über Carsharing allgemein sowie über Carsharing bei teilAuto.

Wer an diesem Vorhaben ebenso Interesse hat, uns aktiv unterstützen möchte oder sich vorstellen kann, teilAuto später in Zwickau zu nutzen, kann sich gern bei uns melden.

Und bitte auch daran denken, vielen anderen Menschen in Zwickau von unserer Initiative zu erzählen und unsere Internetadresse weiterzugeben.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Das Team von
Autoteilen Zwickau

  • Beitrag veröffentlicht:1. Mai 2019